Herzlich Willkommen zu Rubens Abenteuer!

Seit dem 1. Oktober 2010 ist Ruben an der Marinetechnikschule Stralsund und seit ein paar Tagen auf der Gorch Fock in Südamerika on tour.

Wenn die Winde gut stehen, wird er Ende Juni wieder in Kiel einlaufen.

Für weitere Informationen und Lageberichte einfach reinschauen!

Donnerstag, 10. März 2011

O wie schön ist Panama

Allerdings sehen wir im Moment noch nicht allzuviel. Seit fast 20 Std. liegen wir vor dem Panamakanal auf Reede. Hier ist ziemliches Gedränge. Wir müssen "Schlange liegen" vor der Einfahrt zum Kanal. Es dürften wohl an die 40 Schiffe vor uns sein. Es ist unglaublich schwül, die Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 75 % und die Wassertemperatur ist 27 Grad. Am Donnerstag morgen (Ortszeit) soll es voraussichtlich weitergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen