Herzlich Willkommen zu Rubens Abenteuer!

Seit dem 1. Oktober 2010 ist Ruben an der Marinetechnikschule Stralsund und seit ein paar Tagen auf der Gorch Fock in Südamerika on tour.

Wenn die Winde gut stehen, wird er Ende Juni wieder in Kiel einlaufen.

Für weitere Informationen und Lageberichte einfach reinschauen!

Donnerstag, 24. Februar 2011

Der Stille Ozean

Seitdem wir Valparaiso vor  9 Tagen verließen haben wir ruhige See. Der Pazifik macht jetzt seinem Namen alle Ehre. Deep blue ocean. Zufällig bin ich immer für die Wachen nachts eingeteilt: entweder von OUhr bis 2 Uhr oder von 2 - 4 Uhr oder von 4 - 6 Uhr. Das ist ganz schön hart. Zumal wir tags auch viel Unterricht haben: z.B.  Statik der Atmosphäre oder Segelkunde. Außerdem trainieren wir jetzt wieder Notmanöver wie z. B. Mann über Bord oder Feuer im Schiff. Dazu kommt  noch die Piratenabwehrrolle, die wir sicher für die Karibik brauchen :-) Bei den vielen Beschäftigungen vergeht die Zeit wie im Flug. Und jetzt freue ich mich aber auch wieder auf den Landgang in Callao, Peru. Dort werden wir eine Inkagrabstätte besuchen. Darauf bin ich sehr gespannt.
Viele Grüße vom blauen Ozean

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen